Back to Top

ps computersysteme

peter sontheimer

Hier können Sie sich durch einen kleinen Auszug unserer Projekte selbst ein Bild von uns machen.


El Capitano  100% Straight 'n' Free

Umsetzung des Webshops

www.el-capitano.net

 El Capitano®


Moog Druck Hüfingen

Netzwerk Neuaufbau und Pflege, verwalten von NAS und den Einzelplätzen sowie die Druckerverwaltung der Bürodrucker.

Moogdruck ®


Bayer Druck und Medien Weingarten

Kleinere Projekte bei der Schnellversorgung bei Fehlern im Netzwerk oder Ersatzteile

Bayer Druck Verlag ®


Koch APL Systems

Seit mehreren Jahren schon arbeiten wir mit der Firma Koch APL Systems zusammen. Wir installieren und betreuen dort einige kleinere wie auch größere Projekte. Von Server Installation, Netzwerkaufbau, Pflege und Wartung, über virtuelle Netzwerke und Fernwartung, bis hin zu kleinen Netzwerken und Einzelplatzsystemen ist alles dabei.

Koch APL Systems, ein starker Partner für starke Leistung!

kochlogo®


Restle GmbH Druckerei und Verlag Altshausen

Netzwerk Neuaufbau und Pflege, verwalten von NAS und den Einzelplätzen sowie die Druckerverwaltung der Bürodrucker.


Bäckerei Bürklin und Hörger Lindau

Projekt VPN Firewall und Virenschutz

Durch ein VPN (Virtuel Private Network) konnte ein zentrales EDV System geschaffen werden. Durch verschiedene Standorte und Wohnorte mehrerer Gesellschafter bestand das Problem darin, dass jeder Gesellschafter sämtliche Daten mit nach Hause nahm und diese am nächsten Tag mühsam zusammengefügt werden mussten. Das selbe Problem entstand durch verschiedene Tagesbestellungen seitens der Kunden bei verschiedenenen Personen. Durch ein VPN konnten alle Gesellschafter und authentifizierten Personen zentral von überall her, wenn nötig weltweit, auf die firmeneigene EDV zugreifen und damit arbeiten. Dieses System ist stark verschlüßelt, zertifiziert und mit einer zusätzlichen Firewall verstärkt, so dass absolute Sicherheit gegeben ist. 

 Zusätzlich übernahmen wir die Betreuung sämtlicher Systeme aller Gesellschafter und kümmerten uns auch um den Virenschutz.

Ein Zitat von Thomas Hörger, einem Gesellschafter der Bäckerei: "Dieses System nimmt uns soviel Arbeit und Fahrerei ab, dass wir die gewonnene Zeit endlich einmal in etwas mehr Schlaf investieren können! Hätten wir dieses nur schon viel früher gekannt."

 Bürlin und Hörger Logo®


Mörwald Elektro und Gastrotechnik Augsburg

Wartungs- und erweiterungsarbeiten bei der Internetpräsenz, Wartungsarbeiten an der EDV-Anlage

moerwald® Mörwald Elektro und Gastrotechnik


 

Bäckerei Schmidbäck Bobingen

Planung, Beschaffung und Realisierung der gesamten EDV Anlage und des Netzwerkes, mit Kassenanbindung, Serververwaltung, Mailverwaltung via KEN, Remotewartung und Backups. Die weitere Wartung und Pflege des Systems ist ebenfalls unsere Aufgabe.

schmidbck®


F. Löffelmann GmbH Druck und Veredelung Augsburg

Systempflege und Wartung der gesamten EDV Anlage, der Server und zugehöriger Peripherie.

Zitat der Gesellschafterin Frau Wagner-Karev: "Vielen Dank, dass Sie so schnell und kurzfristig vor Weihnachten noch gekommen sind, jetzt kann ich meine Arbeit rechtzeitig vor den Feiertagen noch beenden. Dafür bekommen Sie beim nächsten Mal wieder ein paar Gummibärla.". Dies wurde auch eingehalten. :-)

löffelmann®IDEEN FÜR FOLIEN DRUCK UND VEREDELUNG F. Löffelmann GmbH


Dekra Akademie Augsburg – Bernd Blindow Schulen Friedrichshafen (BBS) – Deutsche Angestellten Akademie (DAA) Memmingen – Berufsförderungszentrum der bayrischen Wirtschaft (bfz) Friedrichshafen / Ravensburg, bfw Ravensburg.

Dozententätigkeit im Informatikbereich bei Ausbildung, Umschulung und Weiterbildung von Schülern, Studenten, Auszubildenden und Bundeswehrmitarbeitern.

dekra logo   bbs   index       daalogo     bfw logo


  Bestattungsdienst Bönsel Neusäß

Wir übernahmen die komplette Neuplanung und Realisierung der Netzwerkinfrastuktur, der zentralen Speicherung und die Verwaltung des WLAN. Planung einer filialweiten Vernetzung mit zentraler Speicherung und Verwaltung, sowie die Neuanschaffung der gesamten EDV Anlage samt aller Peripherie.

bnsel®


Brigittes medizinische Fußpflege Egelkofen

Design, Erstellung, Konzeptionierung und Wartung des Internetauftrittes sowie SEO

lotus34 Brigitte Bauer ärztlich geprüfte med. Fußplegerin


A.P. Polymers Kunststoffrecycling Gersthofen

Planung, Beschaffung und Realisierung von Einzelplatzsystemen auf ein servergestützes Netzwerksystem mit zentraler Speicherung und E-Mail Verwaltung. Wartung und Überwachung der gesamten Anlage. Planung einer komplett dezentralen Speicherung und Remoteüberwachung in Verbindung mit einem anderen Recycling Unternehmen.


 dieckmann personal fitness Markdorf

Design, Erstellung, Konzeptionierung und Wartung des Internetauftrittes von Gudula Dieckmann Personal Fitness. Anhaltende SEO, Pflege und Weiterbildung des Internetauftrittes.

logo oben®